Samstag, 26. November 2016

Trifft jeder seine Zwillingsseele?
Das scheint immer wieder ein wichtiges Thema für viele zu sein. Sehr wahrscheinlich, weil sich so ziemlich jeder nach seiner Ergänzung sehnt, nach der vollkommenen Liebe. Aber ist das Finden der Zwillingsseele so erstrebenswert? Soweit ich weiss, bedeutet eine Dualseelen-Verbindung ja auch nicht, dass man ein Leben lang glücklich zusammen ist. Oder? Und woran erkennt man überhaupt, ob man seiner Dualseele begegnet ist?
Als erstes möchte ich erwähnen, dass die Vorstellung einer Zwillingsseele oft verwechselt wird mit der einen großen Liebe im Leben. Aber das ist eine typische egomässige Definition. Ja, es kann zu Zwillingsseelen-Partnerschaften zwischen Mann und Frau kommen, aber, und damit demontiere ich vielleicht die märchenhafte Vorstellung der einzigartigen Liebesgeschichte eines jeden, im wesentlich größere Anteil findet sie auch in anderen Verbindungen ihren Ausdruck: z.B. zwischen Geschwistern, Eltern-Kind, platonische Freundschaften und manchmal auch nur in kurzen Begegnungen. Und ein anderer großer Teil ist nicht auf Erden, sondern in anderen Dimensionen.

Eine Zwillingsseele ist also ein Wesen mit einer sehr ähnlichen Schwingungsfrequenz. Und es gibt nicht nur eine, sondern mehrere und sie stehen in enger Verbindung zu Deinen Lebensaufträgen. Manche von Euch dürfen sich treffen und erfahren einen Segen, den so eine Begegnung mit sich bringt. Ihr werdet Euch fühlen, als hättet ihr einander schon immer gekannt. Zwischen Euch gibt es kein Fremdheit, sondern ein sofortiges Vertrauen zueinander. Als Geschwister versteht ihr Euch auch ohne Worte, empfindet und fühlt, wie es dem anderen geht, auch wenn er nicht körperlich anwesend ist. Ihr habt selbe Träume und ihr helft Euch gegenseitig in Eurer spirituellen Entwicklung.

Ihr Menschen habt viele Begriffe, die durcheinander gewürfelt werden. Kaum einer kennt den wirklichen Unterschied zwischen Zwillingsseelen-Seelenpartner-Seelengefährten-Zwillingsflamme-Dualseelen. Die Wahrheit ist noch viel größer und übersteigt Euer menschliches Fassungsvermögen. Am häufigsten werden Dualseelen mit Zwillingsseelen verwechselt. Aber dieser Umstand hat keine Wichtigkeit weil es, wie gesagt, alles nur Namen von Alles-Ist-Eins ist. Aber der Umstand, dass es mehr als nur eine Zwillingsseele gibt, sollte trotzdem erwähnt sein und eine Dualseele ist der andere getrennte Teil von Euch. Und dieser Dualseelen treffen sich sehr selten auf der Erde. Eine Begegnung der Dualseele ist nur möglich, wenn beide schon weit entwickelt und reif genug, um sich zu begegnen. Der Hauptunterschied zwischen Dualseelen und Zwillingsseelen ist neben deren Ursprung und Anzahl vor allem das unterschiedliche Gefühl, welches in ihrer Beziehung zueinander überwiegt. Bei Dualseelen ist es die bedingungslose Liebe, bei Zwillingsseelen die auf tiefe Liebe basierende Vertrautheit ihrer Seelen.
Ich habe jetzt zur Unterscheidung diese Begrifflichkeiten benutzt, ihr könnt sie gerne austauschen oder umbenennen, denn es ist was es ist. In der Begegnung und letztendlichen Verschmelzung kommt das Erkennen einander durch das Herz und nicht durch einen Namen.
Ja, ich denke, ich verstehe, was Du meinst. Aber ist es wahr, dass immer mehr der Zwillingseelen sich begegnet sind und auch Dualseelen, weil das zunehmende Erwachen auf Erden bedingt durch die Aufstiegsenergien ein Zusammentreffen möglich machen?
Ja, das ist wahr und das Resultat eines vorangegangenen Reinigungsprozesses, der durch das Anheben der Energien beschleunigt wird. Die reine Liebesenergie füllt immer mehr Raum. Alle Verbindungen, die nicht auf Liebe beruhen und niedrig schwingen, werden durch sie immer mehr verdrängt oder transformiert. Zwillingsseelen, Seelengefährten finden leichter zueinander, um eben die tiefe Seelenliebe zu erleben und gemeinsam zu wachsem und dies auch zum Wohle anderer. Das heißt aber auch, dass zwischen Menschen, wo einst Liebe die Verbindung geschlossen hat und diese im Laufe der Zeit weggeschlossen wurde durch die jeweiligen Egos, dem Alltag mit seinen sozusagenen Verpflichtungen, diese Liebe wieder neu erblühen und auf einer höheren Ebene des Miteinanders gelebt werden können. Die hohe Schwingung der Liebe macht vor nichts halt, sondern infiltriert alles, was bereit ist, sich von ihr berühren zu lassen.

Vielen Dank Simitra, ich würde hier gerne das Gespräch beenden und freue mich schon auf unsere nächste Unterhaltung.