Dienstag, 15. Mai 2018



Heute,15.5.2018,  wechselt der Planet Uranus nach 7 Jahren vom Widder  in das Erdzeichen Stier. Er geht zwar im November nochmals zurück in den Widder, um dann aber ab März 2019 7 Jahre den  Stier zu durchlaufen. 

Bereits dieser erstmalige Eintritt in den Stier bringt spürbare neue Energien mit sich,  für die Sternzeichen Stiere besonders bemerkbar, wenn sie am Anfang des Zeichens geboren wurden. Uranus macht schnell und bringt starke neue Impulse.  Meist ereignen sich Dinge urplötzlich und können unser Leben in völlig neue Bahnen lenken. Das wird nicht jedem Stier gefallen, der lieber langsam macht und sich ungern verändert, da er Stabilität und Sicherheit über alles stellt. Aber wenn er die neuen Energien, die in sein Leben wehen, richtig angeht, dann ist auch er es, der diese realistisch umsetzen kann. Für alle, die seit langem wissen, dass sich ihr Leben zu behäbig, zu langweilig und zu vorhersehbar gestaltet hat, wird der Uranus innovative Neuerungen bringen......also muss der Stiermensch nur zupacken und entsprechende Schritte gehen.

Unabhängigkeit, mal gegen Konventionen auflehnen, sich was trauen und vor allem sich selbst verwirklichen, das Leben bereichern durch neue Perspektiven, das ist genau das, was es braucht, um sich von allen Ängsten, Blockaden und Hemmnissen zu befreien. Freut euch, das Leben rüttelt jetzt viele wach, die einen behutsam, die anderen etwas härter, aber immer geht es darum, sich zu transformieren hin zum wahren eigenen Selbst. Und das Gesagte gilt nicht nur für Stiere....

All das Gesagte wird auch allgemein angetriggert und geht uns alle an. Kollektiv wird es in den nächsten Jahren zu Umwälzungen kommen, gut möglich, dass diese besonders in Richtung Energieprobleme geht, die gelöst gehören. Technische Neuerungen aller Art stehen an. Es bleibt beim unberechenbaren Uranus allerdings abzuwarten, welche Überraschungen er uns bieten wird. Im Stier wird Uranus durch die erdige Energie abgedämpft und vielleicht in entspanntere Pfade gute Ergebnisse erzielen können. 

Uranus steht als geistiger Planet in Verbindung zum kollektiven Unbewussten. Auf jeden Fall wird er in Bereichen, die mit Besitz, also Materielles, Körperliches, Einengendes (Grenzen), Ernährung, Werte, Finanzen etc. zu tun haben, Veränderungen bringen. Neue Konzepte entwickeln sich, die ganz in seinem Sinne mit Freiheit, Gemeinschaft und soziales Engagement einhergehen. Es wird sich im kollekiven Bewusstsein uranische Energie so freisetzen, dass das Erwachen, was schon jetzt stetig voranschreitet, sich immer mehr ausbreitet und das Denken der Menschen in die Richtungen lenken, die schon lange einer Reformation bedürfen. Das wunderbare dabei ist, dass dieses Umdenken mit den praktischen Überlegungen des Stiers gepaart werden, so dass man tatsächliche Verbesserungen erreicht...und das ganze wird  sich auch im sozialen Wertesystem wiederfinden. Ein schönes Beispiel wäre, wenn die Menschen begreifen, wie schlecht derzeit unser System für unsere Tierhaltung ist und wie nötig hier ein neues Modell geschaffen werden sollte. Ich bin optimistisch, dass dies mit den vermehrten Erwachen und dank Uranus geschehen kann. 

Heute initiiert Uranus einen Neustart und wir sind herausgefordert, unsere Werte auf eine neue Stufe zu erheben, die sich mit unserer Seele mehr vereinbaren lassen. Und wenn dies passiert, dann wird das Leben auf der Erde deutlich "menschlicher" und ein Anfang ist gemacht, der sich weiter weg von der Angst und hin zum wahren Sein und der Liebe entwickeln kann.

Ich kann nicht umhin, an dieser Stelle zu erwähnen, dass die Wassermannenergie (Uranus ist der Herrscherplanet des Wassermanns)  immer plötzlich und nicht berechenbar ist. Somit bringt sie Neuerungen, die schnell und oft nicht so direkt vorhersehbar sind. Der Stier möchte lieber bewahren und beim Altbewährtem bleiben. Diese beiden Energien stehen demnach in Spannung zueinander. Deshalb kann es schon Erschütterungen aller Art geben, Unruhen, Proteste... Als Uranus das letzte Mal im Stier weilte, das war 1934-1942, keine Zeit, an die man sich gerne erinnert. Aber keine Sorge, auch andere kosmische Einflüsse gehörten damals dazu, dass es eskalierte. Der Aufstieg, das Erwachen und das erhöhte kollektive Bewusstsein zeigen m.E. in eine wesentlich humanere und vernünftigere Richtung. Aber nichtsdestotrotz können die Auswirkungen sowohl positiv als auch negativ sein. Da Uranus involviert ist, wird es nicht vorhersehbar und mit Sicherheit überraschend sein!

Jeder  einzelne ist aufgerufen, bei sich groß  Reine zu machen. Selbstwert, Selbstliebe und die eigenen Bedürfnisse und die der anderen rücken ins Blickfeld. Zusammen haben wir die Möglichkeit, neue Visionen zu erschaffen für eine bessere Welt und wir können dabei entdecken, dass wir nur in der Gemeinschaft wirklich Großes erreichen. Die Trennungen, die wir tagtäglich erleben, sind nicht wirklich von uns gewollt. Wir müssen dieses Einteilen und Bewerten von andersartigen Menschen ablegen, um  an unser schöpferisches Potential heranzukommen. Grenzen, die in uns etabliert wurden, gibt es in Wahrheit nicht, sie sind nur das Resultat  unserer durch die Matrix infiltrierten Egos. Wir Menschen wissen tief in uns drin genau, was richtig und falsch ist, wir sind mit einem göttlichen Gewissen ausgestattet worden und unser freie Wille entscheidet, ob wir auf  dieses Gewissen hören oder nicht. Seid gewiss, Uranus ruft kräftig und stark und rüttelt dieses Gewissen wach...und damit unsere Chance, das zu leben, was das Leben lebenswert macht: Liebe, Mitgefühl und die Freude der Seele am Sein in einem Körper. 

Als Astrologe ist klar, dass niemand wissen kann, welche Veränderungen unter Uranus eintreten werden, da er nunmal der Planet des Unerwarteten, des Unvorhersehbaren ist. Aber eines ist trotzdem sicher, Uranus läßt die Dinge nicht so wie sie sind, wenn sie veraltet, negativ sind und  sich Neuerungen widersetzen. Uranus ist ein Planet der Zukunft und die Hoffnung liegt auf dem Stier, denn er  kann uranische Antriebe sicher und stabil gestalten...und darauf dürfen wir hoffen.

In unserem persönlichen Leben können wir diesbezüglich auch mit Veränderungen rechnen, wenn unser Leben statisch sein sollte, wir zu festgefahren sind in unseren Einstellungen und an Hab und Gut klammern. Überall, wo Unfreiheit und Abhängigkeiten herrschen,wird Uranus tätig werden. Unerwartet kommt da oft! Neue Erkenntnisse, die einen vollständig umdenken lassen und uns auffordern, unsere Komfortzone zu verlassen, werden das Leben wandeln. Lebensumstände erfahren absolute Transformation, wenn man innen offen ist und die Zeichen der Zeit erspürt. Trennungen, Neuanfänge, ob selbst initiiert oder (nur) augenscheinlich von außen kommend, häufen sich unter Uranusenergien, die uns anspornen, alles, was unserer Freiheit im Wege steht, hinter sich zu lassen. Die Frage, die sich jeder stellen sollte ist, wie flexibel bin ich? Bin ich bereit für neue Erfahrungen und Überraschungen? In diesem Sinne wünsch ich nur gute neue Erfahrungen und weiteres spirituelles Wachstum und für die Zukunft Erkenntnisse, die uns allen dienen.  


über euren Besuch auf meiner Facebook Seite freue ich mich:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen